Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wunschfeatures Datenbank

#1

Wunschfeatures Datenbank

Hiho!
Welche Features wünscht Ihr euch für die Datenbank noch? Was fehlt? Bitte hier keine Bugs posten, diese bitte in dem Bug Thread. Hier kommen nur Wünsche rein. Gerne könnt Ihr hier auch über die Wünsche Diskutieren.
Links der Datenbank:
Werte Filter
Filter mit vorgaben
Excellisten

Features die Angefragt sind:
  • Filter mit Vorgaben Bilanz einbauen - ist eingebaut
  • Yield, Serien, Durchschnittquote - ist eingebaut
  • Bilanz pro Liga / Filter / Monat in Excel - wird eingebaut, dauert auch
  • Ein Mix aus beiden Filtern - Prio ganz weit hinten, kann aus dem Werte Filter gebaut werden, sehr großer aufwand, aber ich nehme es auf.
Danke gegeben von: zizou
#2

RE: Wunschfeatures Datenbank

Hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Meiner Meinung wäre es noch gut irgendwo eingeben zu können, dass sowohl nur bestimmte Formeln anzeigt werden, als auch das ausgewählte Werte positiv, oder größer/kleiner als eine Zahl X sein sollen.

Bsp. BH Formel, und die Werte: wert_1; spiele_1; spiele_2; platzier_heim; platzier_gast sollen alle positiv sein.
Danke gegeben von:
#3

RE: Wunschfeatures Datenbank

ist es möglich bei der Seite "Filter mit Vorgaben" auch so eine Bilanz einzubauen wie beim "Werte Filter"? Dann könnte man mal sehen wie die Formeln so performen. So ohne Bilanz ist dies ein wenig umständlich.

vg
Danke gegeben von:
#4

RE: Wunschfeatures Datenbank

(08.02.2012, 19:25)Konninger schrieb: ist es möglich bei der Seite "Filter mit Vorgaben" auch so eine Bilanz einzubauen wie beim "Werte Filter"? Dann könnte man mal sehen wie die Formeln so performen. So ohne Bilanz ist dies ein wenig umständlich.

vg

Das vermisse ich auch!

Danke gegeben von:
#5

RE: Wunschfeatures Datenbank

hi ben,
gibt es evtl. eine oder mehrere möglichkeiten, dass man von einzelnen ligen monatsauswertungen abfragen kann und in excel etc. ausgeben lassen kann, sodass dies mit einem befehl funktioniert und nicht alle ligen händig "durchgedrückt" werden müssen...?
die datenbank ist echt klasse und übertrifft meine erwartungen!!! jedoch um vernünfitge auswertungen aller länder und angehörige ligen mit den vielen formeln bedarf es an enorm viel zeitaufwand, den man zweifelsohne aufbringen kann oder einem genialen programmiertrick deinerseits um dies schneller generieren zu können!? =)
-------------------------------------------
also z.b. england premier leaque
LGWS1-Formel bis auswärtsquote 4,0
Januar 8spiele 5richtig 3falsch
Februar 12spiele 8richtig 4 falsch
März 10 spiele 5richtig 5falsch
....
Dezember 15 spiele 11richtig 4falsch
Jahresbilanz: 100spiele 70 richtig 30falsch
---------------------------------------------
prinzip verstanden?

grüße, dscswin
Danke gegeben von:
#6

RE: Wunschfeatures Datenbank

Hiho!
Du hättest also gerne eine Auswertung je Land und Monat? So etwas ähnliches wurde mir schon mal vorgeschlagen. Das ganze ist möglich, da muss ich mal schauen wie ich das machen kann. Das wäre dann eine CSV Datei mit den angeklickten Ländern und diese dann nach Monat sortiert und einer Gesamt Summe? Oder sehe ich das falsch? Für den anderen Filter habe ich diesen Vorschlag auch schon bekommen.

Edit: im ersten Beitrag führe ich jetzt eine Liste der Vorschläge und ob diese umgesetzt werden, umsetzt sind, oder nicht möglich sind. Wenn Ihr fragen zu meiner Bewertung habt schreibt am besten hier rein.
Danke gegeben von:
#7

RE: Wunschfeatures Datenbank

(14.02.2012, 16:22)baeckerman83 schrieb: Hiho!
Du hättest also gerne eine Auswertung je Land und Monat? So etwas ähnliches wurde mir schon mal vorgeschlagen. Das ganze ist möglich, da muss ich mal schauen wie ich das machen kann. Das wäre dann eine CSV Datei mit den angeklickten Ländern und diese dann nach Monat sortiert und einer Gesamt Summe? Oder sehe ich das falsch? Für den anderen Filter habe ich diesen Vorschlag auch schon bekommen.

Edit: im ersten Beitrag führe ich jetzt eine Liste der Vorschläge und ob diese umgesetzt werden, umsetzt sind, oder nicht möglich sind. Wenn Ihr fragen zu meiner Bewertung habt schreibt am besten hier rein.

hi, also je land, jede spielbare liga (selbstverständlich nur die ligen, die auch bei betfair spielbar sind) mit jeder formel.
-------------------------------------------------------
nebenrechnung
ca 85 ligen
(spielbar über den daumen gerechnet vll. 40 ligen
--> kann man ja selbst entscheiden, welche man spielt)

40 ligen * 29 formeln
= 1160 tabellen
-----------------------------------------------------
ich zeig dirs mal mit einem handgefertigten excelsheet, wie ich das vorhabe... --> http://www.imagebanana.com/view/vyoqf1fg...n1post.png
mir nützt es momentan auch nichts daten in excel per copy/paste zu kopieren, da die komplette datenzeile in einer zelle sind. ich würde mit meinen auswertungen gerne "rechnen" können und mit formeln auf die einzelnen zellen zugreifen. also "quote1", "quote-x", "quote2" je eine zelle.

anmerkung: es ist machbar dies händig zu tun, jedoch denke ich als datenbankadmin kann man eine automatisierte abfrage starten um die tabellen in viele kleine dateien oder eine große csv zu exportieren.
danach müsste man logischerweise mit excel auf die zellen zugreifen können, dann z.b. mit sverweisen eine formelmasse erstellen, welche die auswertung aller tabellen errechnt. die ergebnisse könnte man sich in ein excelsheet ausgeben lassen und somit hätte man aussagekräftige ergebnisse, welche über zeitraum von zb.b. 12 monaten in abhängikeit der liga und der formel daten ausgibt.
ich hoffe mein vorhaben ist verständlich und nachvollziehbar!?.

grüße, david

ps: der ligenanfangsunterscheid der einzelnen länder müsste bei dieser form der auswertung auch berücksichtigt werden um letztlich aussagekräftige tabellen zu bekommen. dafür könnte ich dir händig eine tabelle anlegen, ab welchem datum, ich welche ligen, gerne, ausgewertet hätte. beispiel, die masse der europäischen ligen (de, eng, fr) haben jetzt die heiße phase und brasilien ist schon beendet.
Danke gegeben von:
#8

RE: Wunschfeatures Datenbank

Ah alos nur das Ergebniss der Formeln soll in eine Excelliste. Ich schreib es als Todo auf. Dauert etwas, aber kommt.
Danke gegeben von: dscswin
#9

RE: Wunschfeatures Datenbank

So die Bilanz wird jetzt angezeigt.
Danke gegeben von:
#10

RE: Wunschfeatures Datenbank

Hallo Ben,

ich bin auch am Testen, aber bei mir stürzt die Datenbank immer ab.

Das habe ich auch schon auf verschiedenen Rechnern versucht!

Woran liegt das? Geht es anderen auch so?

Zum Testen müsste das Ganze stabil und relativ schnell sein, wobei ich unter anderem einen relativ neuen Pentium7-Rechner benutze.

Viele Grüße

RR
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie komme ich zu der Datenbank? Archi 97 8.792 21.06.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Nemanja
  Bugs der Datenbank baeckerman83 80 12.854 25.10.2014, 13:29
Letzter Beitrag: fankiebob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste