Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFL-Tipps mit Mr Wickersham

#1

NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Wertes Forum,

hier mal mein erstes Tagebuch, es ist einfach mal so ein Versuch ins Blaue hinein, damit ich auch selbst mal sehe, ob man da ein bisschen Geld verdienen kann. Will hier bewusst keine Nachspiel-Empfehlung geben, wen es interessiert, der kann es ja mal verfolgen. Ich sage auch ganz klar: Ich suche mir die Tipps zunächst mal nicht selbst raus, sondern greife die Picks eines Experten auf.

Bin recht interessiert an der NFL und schaue, sofern es Arbeit&Studium zulassen auch gerne mal das eine oder andere Spiel. Öfter schon ist mir aufgefallen, dass dort bei der Vorberichterstattung unter den Experten einige dabei sind, die sehr viel Ahnung haben. Unter anderem werden dort auch vor den Spielen Tipps der Experten abgegeben. Neben diesen gibt es noch Fachleute bei ESPN, die ebenfalls die Spiele tippen.
Diese Tipps kann man hier auch einsehen:
http://espn.go.com/nfl/picks

Dort fällt insbesondere Kollege Wickersham auf, daher habe ich mir seine Picks mal genauer angeschaut. Nach mittlerweile 132 Saisonspielen kann man das gute Abschneiden denke ich auch nicht mehr nur mit Glück erklären.
Schaut man sich seine Statistik an, sieht das wie folgt aus:
Spiele: 132
Richtig: 94
Falsch: 38
Trefferquote: 77,65%
Durchschnittsquote (bet365): 1,66
Einsatz (10€/Spiel): 1320,00€
Return: 1545,50€
RoI: 117,08%
Grundsätzlich kann man hieraus wohl schon eine leichte Nachspielempfehlung ableiten.

Bei näherer Betrachtung fällt außerdem auf:
1. Niedrige Quoten
Als solche bezeichne ich Quoten < 1,50. Hier liegt die Trefferquote bei 87,32%. Auch ist zu beobachten, dass sich nach dem Saisonstart eine gewisse Konstanz eingestellt hat, so ging in den letzten 3 Wochen keiner dieser Picks daneben. Hätte man in jeder der bisher 9 Wochen eine Kombi-Wette mit 10€ Einsatz aus allen Picks mit einer Quote < 1,50 gespielt, wäre hierbei ein Gewinn von 224,60€ erzielt worden aus 90€ Einsatz.
2. Mittlere Quoten
Hier ist die Anfälligkeit groß. Während die hohen Favoriten ihre Spiele in aller Regel sehr sicher nach Hause bringen, gibt es bei den vermeintlichen Favoriten viele Umfaller. Bei Quoten zwischen 1,50 und 1,90 liegt die Trefferquote nur bei 66,13%, was einem Verlust bzw. +/-0 entspricht.
3. Hohe Quoten
Tippt er auf Außenseiter, sieht es wiederum sehr ordentlich aus. Bei Quoten über 1,90 kann er eine Trefferquote von 78,38% vorweisen bei immerhin 29 Picks.

Leider ist diese Woche nicht so perfekt zum Start dieses Projekts, da es von den Quoten her vergleichsweise wenige im niedrigen Bereich und relativ viele im gefährdeten Mittelbereich gibt, trotzdem werde ich einfach mal starten.

Werde folgendes spielen:
1. Jeden Pick als Einzelwette, Quoten < 1,50 mit 15 Units, Quoten > 1,50 mit 10 Units
2. Alle Picks mit Quote < 1,50 als Kombiwette, Einsatz 10 Units
3. Kombis aus allen Partien, Auswahl erfolgt durch mich, 5 Units/Wette
4. Alle Picks als Kombiwette. Vielleicht gibt es ja noch mal eine perfekte Woche wie in Week 7, als man für alle Picks als Kombi eine Quote von 383 bekommen hätte. Hört sich quasi unmöglich an, aber immerhin hat es schon ein mal geklappt und diverse andere Experten dort sind diese Saison auch schon mit nur 1 falschen Pick knapp an der perfekten Woche vorbei geschrammt. Wenn sowas auch nur ein mal pro Saison klappt, hat es sich schon gelohnt. 1 Unit Einsatz.

Ich sehe auch das Problem, einfach nur nach Quoten zu spielen, wenn ich bspw. die Wetten platziere und eine Mannschaft bei der Kombi wegen einer Quote von 1,51 rausfällt, die aber natürlich bis Spielbeginn auch wieder unter 1,50 fallen kann.
Trotzdem habe ich mich entschieden einfach nur stumpf nach Quote zu spielen. Zum Stichtag (bzw. 'Stich-Uhrzeit') gelten die Quoten und nach diesen wird ausgewählt.
Antworten
Danke gegeben von: Admin , socrates , Olli Kahn , Kites , scandtips
#2

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Also, auf geht es. Das erste WE ist einfach nur ein Testlauf, daher nehme ich für einen guten Überblick das bereits gespielte Spiel dazu. Kann da ja nichts drehen, der Pick steht ja fest auf der oben angegeben Seite. In meine Kombis werde ich ihn so einbauen wie ich ihn auch eingebaut hätte, wenn ich das Ergebnis nicht gewusst hätte.

Einzelwetten:
Colts @ Jaguars - Colts - 1.54
10 Units / +5.40 Units
Bills @ Patriots - Patriots - 1.16
15 Units / +2.40 Units
Giants @ Bengals - Giants - 1.54
10 Units / -10.00 Units
Chargers @ Buccaneers - Buccaneers - 1.62
10 Units / +6.20 Units
Broncos @ Panthers - Broncos - 1.47
15 Units / +7.05 Units
Titans @ Dolphins - Dolphins - 1.37
15 Units / -15.00 Units
Raiders @ Ravens - Ravens - 1.27
15 Units / +4.05 Units
Falcons @ Saints - Saints - 2.10
10 Units / +11.00 Units
Lions @ Vikings - Lions - 1.74
10 Units / -10.00 Units
Jets @ Seahawks - Seahawks - 1.35
15 Units / +5.25 Units
Cowboys @ Eagles - Cowboys - 1.80
10 Units / +8.00 Units
Rams @ 49ers - 49ers - 1.16
15 Units / -10.00 Units
Texans @ Bears - Bears - 1.80
10 Units / -10.00 Units
Chiefs @ Steelers - Steelers - 1.16
15 Units / +2.40 Units

Gesamt: -3.25 Units

Kombi (Q<1.50)
Patriots/Broncos/Dolphins/Ravens/Seahawks/49ers/Steelers
1.16*1.47*1.37*1.27*1.35*1.16*1.16=5.39
10 Units / -10.00 Units

Kombis (Diverse)
Patriots/Broncos/Saints
1.16*1.47*2.10=3.58
5 Units / +12.90 Units
49ers/Giants/Seahawks/Bears
1.16*1.54*1.35*1.80=4.34
5 Units / -5.00 Units
Steelers/Dolphins/Colts/Cowboys
1.16*1.37*1.54*1.80=4.41
5 Units / -5.00 Units
Ravens/Buccaneers/Lions
1.27*1.62*1.74=3.58
5 Units / -5.00 Units

Kombi (alle)
Gesamtquote: 254.35
1 Unit / -1.00 Unit
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#3

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Hoert sich gut an.
Welches ist dein lieblingsteam?
Meines sind die dolphins.
Meine erfahrung mit nfl spielen zeigt auch
das einiges vom spielort abhaengt.
Gerade im winter d.h. dome oder draussen.
Werde das mal verfolgen.
Good luck
starsky
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Habe schon immer eher eine Ostküstenaffinität und hier am liebsten Massachusetts und insbesondere Boston.
Meine Lieblingsteams beim Ami-Sport sind daher die Celtics im Basketball und die Patriots im Football (beim Fußball ist es übrigens - wie bei dir - die Borussia:-)).
Ja, mit Einbruch des Winters wird es noch das eine oder andere Spiel unter widrigen Bedingungen geben. Nachdem mehr und mehr Stadien neu gebaut wurden ist es aber lange nicht mehr so krass wie früher.

Will das jetzt einfach mal versuchen mit dem Projekt.

Nervig für uns Sportwetter ist, dass die Saison recht kurz ist. Andererseits hast du dadurch noch relativ lange Spannung, da auch gegen Ende noch viel passieren kann und für recht wenige Teams schon alles entschieden ist, sodass sie Spiele abschenken könnten.

Neben diesem stumpf nach Vorhersage und Quote - System beschäftige ich mich gerade aber auch intensiver mit der NFL (ESPN hat da für Statistiken, Vorhersagen, etc. eine ganz interessante Insider-Seite), vielleicht traue ich mich ja in ein, zwei Wochen auch mal mit einem weiteren Tagebuch an eigene Picks.

Danke für deinen Beitrag und auf einen Sieg morgen in Fürth sowie ein gutes Abschneiden in der NFL.
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Soo...tut mir leid, liebe Leute hier, musste dann letztes Jahr recht kurzfristig umziehen in eine ganz andere Ecke Deutschlands und da war das Thema hier erstmal wieder ganz weit weg. Und als ich wieder dazu kam, war die Regular Season dann schon wieder vorbei.

Jetzt auch schon wieder 10 von 17 Spieltagen rum, aber ich versuche es noch mal. Mein Experte ist in dieser Saison von der gleichen Seite (http://espn.go.com/nfl/picks) der Herr Jaworski.

Bisher 70% Trefferquote bei einer Durchschnittsquote von 1,59. Habe mich etwas näher mit seinen Picks beschäftigt, wobei mir ein paar Sachen aufgefallen sind.
Nur mal so als Beispiel: Bei Arizona tippte er 5x auf Sieg, 4x auf Niederlage, alle 9 Spiele richtig. Bei den New York Jets tippte er bisher in jedem Spiel auf Niederlage, trotzdem konnten sie immerhin 5 Siege einfahren. Ebenso bei Chicago und Indianapolis 5 von 9 mal daneben gelegen, während er bei Atlanta in 8 von 9 Spielen richtig lag.
Heißt für mich - dass er bei einigen Mannschaften ein ziemlich gutes Händchen hat, während das bei anderen - die Jets sind da wohl das extremste Beispiel - eher nicht so gut aussieht.

Werde daher alle Spiele tippen, aber den Einsatz etwas anpassen je nachdem wie groß mein Vertrauen in seine Vorhersagefähigkeiten bei den jeweiligen Mannschaften ist.

Von den Kombis werde ich glaube ich die Finger lassen, da ist mir bei der Auswertung keine wirklich gewinnbringende Strategie eingefallen.
Kann sich aber bis Donnerstag auch noch ändern. Die Spiele werde ich hier bis spätestens Donnerstag Abend einstellen, mal schauen, wann sie die Picks online stellen und wie lange meine Auswertung dauert.

Bitte nicht als Nachspielempfehlung sehen, das ist jetzt noch mal ein Testlauf, oftmals kann die Trefferquote der Experten auch noch sinken (beim Experten Wickserham von ca. 77% in Woche 10 auf knapp 70% nach Woche 17 in der letzten Saison).

Auf gute 7 Wochen!
Antworten
Danke gegeben von: Kites , Alex2525
#6

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Noch ein paar Änderungen/Erklärungen, bevor es los geht.

Die Spiele werden doch etwas kurzfristiger veröffentlicht, da unser Experte sich häufiger noch mal umentscheidet. Eigentlich auch vernünftiger, da zwischen dem Donnerstag (erstes Spiel) und dem Sonntag (Hauptspieltag) immer noch einiges passieren kann, was die Rückkehr wichtiger verletzter Spieler etc. angeht. Die Wetten für den Sonntag gibt es daher erst bis Sonntag Mittag, aber alles noch rechtzeitig, sodass es nachzuvollziehen ist.

Meine Tipps sehen wiefolgt aus:
Mix aus...
- der Expertise von Mr Jaworski von der Seite http://espn.go.com/nfl/picks
- Auswertung seiner bisherigen Tipps in Bezug auf die einzelnen Mannschaften
- eine Gewichtung der Einsätze als Ergebnis dieser Auswertung in Verbindung mit der bisherigen Trefferquote in bestimmten Quotenbereichen (5 Units, 10 Units, 15 Units)
- ein gewisses Maß an eigenem Sachverstand...Smile

Dazu gibt es noch eine Spaß-Kombi aus allen Tipps mit einem Euro Einsatz, alle zwei Saisons trifft so ein Experte mal einen 13-0 - Spieltag.Smile
Sofern ich davon überzeugt bin eine oder zwei Kombis mit kleinem Einsatz.

Heute ist dann direkt mal eine Abweichung vom Experten, woran ich erklären werde, wie sich so ein Tipp zusammensetzt:
Indianapolis Colts @ Tennesse Titans
1.70 / 2.20
Tipp Jaworski: TEN
Wette: IND @ 1.71 (bet365) x 5 Units
+3,55 Units


Bei IND und TEN Jaworski bisher extrem schlecht getroffen, bei beiden unterdurchschnittlich, bei IND sogar nichtmal 50%. Bisher zwei mal auf Niederlage IND getippt und beide male daneben gelegen.

Gesamt: IND 6-3 / TEN 4-5
Auswärts/Heim: IND 3-1 / TEN 2-3
Letzte 3 Spiele: IND L-W-W / TEN L-W-L

Beide mit schwachen Spielen am letzten WE, insbes. TEN gegen die vorher sieglosen JAX. Andrew Luck (QB IND) mit schwachem Spiel zuletzt, bei TEN fällt der Starting-QB für den Rest der Saison aus. TEN hat die letzten drei Heimspiele verloren.

Schwer zu tippendes Spiel, insgesamt geht die Tendenz für mich aufgrund der Statistik und dem Ausfall von Locker in Richtung IND, daher werde ich mit dem kleinsten Einsatz gegen die Empfehlung von Jaworski tippen.

In Zukunft werden dann nur noch die Tipps hier stehen ohne die Erklärung, das war jetzt nur mal am Anfang zur Erläuterung...
Antworten
Danke gegeben von: starsky66 , scandtips
#7

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Und die Spaßkombi noch hinterher:
IND+CIN+ARI+CHI+HOU+TB+NE+DET+PHI+SD+NYG+NO+DEN+NYJ
@837.47 (youwin)
1 Unit
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Ich find deinen Thread super. Bleib dran, werde das lesen.
Neben Skandinavien verfolge ich gern viel US-Sport, allerdings hab ich mit der NFL keine Erfahrung. Aber der Super Bowl ist dennoch immer ein tolles Ereignis und wird stereotypisch amerikanisch zeremoniert.
Viel Erfolg.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

Vielen Dank. Erstes Spiel hat ja schon mal geklappt...
Wobei sich der Experte gestern gegen Abend auch noch mal umentschieden hat, also dann doch auch auf Indianapolis getippt hat. Da fühlt man sich dann in seiner Analyse bestätigt.Smile

Ich liebe die NFL. Finde es vom Sport her mit Basketball am interessantesten von den US-Sportarten. Schade, dass die Saison so kurz ist. Andererseits ist das auch ein Vorteil, da man dadurch noch alles ganz gut verfolgen und am Ball bleiben kann, dazu mit den Spielen am WE auch einiges live sehen kann.
Beim Eishockey, Basketball, Baseball gibt es so viele Spiele pro Saison, dass man das neben Beruf/Studium nur schwer verfolgen kann, es sei denn, es interessiert einen wirklich sehr. Daher fallen die Sportarten bei mir auch fürs Wetten weg, wäre zu zeitintensiv, sich da einzuarbeiten. In der NFL geht das aber ganz gut. Nachteil natürlich, dass dann im Januar/Februar auch schon wieder alles vorbei ist...

Super Bowl ist bei mir natürlich auch ein Pflichttermin.Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: NFL-Tipps mit Mr Wickersham

So, gleich geht es los, mal schauen, wie es so läuft - hier meine Tipps:

NYJ @ BUF
1.83 * 5 Units (BetVictor)
- 5 Units

BAL @ CHI
1.61 * 5 Units (youwin)
+ 3,05 Units

CLE @ CIN
1.45 * 5 Units (bwin)
+ 2,25 Units

WSH @ PHI
1.50 * 5 Units (youwin)
+ 2,50 Units

DET @ PIT
1.71 * 15 Units (youwin)
- 15 Units

ATL @ TB
1.87 * 10 Units (youwin)
+ 8,70 Units

ARI @ JAX
1.25 * 15 Units (bwin)
+ 3,75 Units

OAK @ HOU
1.25 * 10 Units (youwin)
- 10 Units

SD @ MIA
1.86 * 10 Units (youwin)
- 10 Units

SF @ NO
1.61 * 10 Units (youwin)
+ 6,10 Units

GB @ NYG
1.50 * 15 Units (youwin)
+ 7,50 Units

MIN @ SEA
1.17 * 15 Units (youwin)
+ 2,55 Units

KC @ DEN
1.32 * 10 Units (youwin)
+ 3,20 Units

NE @ CAR
2.35 * 5 Units (youwin)

DET+HOU+SD+NYG+SEA
6.98 * 2 Units (youwin)
- 2 Units
TB+ARI+NO+DEN
5.07 * 2 Units (youwin)
+ 8,14 Units
Antworten
Danke gegeben von: Kites


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste